Our BestsellersDresden tradition
at Christmas time
from 11,90 €Various versions!Original
Dresdner
Stollen®
Find out more
from 149 €Various
versions!
Dresden
Stollen
Knife
Find out more
from 13,40 €Dresdner MarzipanstollenMarzipan-
stollen
Find out more
from 13,40 €Dresden Almond stollenAlmond
stollen
Find out more
36,50 €Contains three different kinds of stollen!Stollen
trilogy
Find out more

Welcome to the online store of Dresden-Christmas

In our store you can buy Dresdner Christstollen ®. The baking of Christmas stollen has a long tradition in Dresden and dates back to the 15th century. For generations, the Stollen has been made by master craftsmen according to a traditional family recipe. For almost 20 years we have been purchasing our stollen from the Dresden master craftsman’s business Backstube Hennig Dresden OHG (member of the Stollen Protection Association). The selection of the right ingredients is one of the decisive factors for the quality of this traditional bakery product.

In addition to the classic – the Original Dresden Christstollen ® – we also offer, for example, raisin stollen, almond paste (marzipan) stollen, almond stollen, poppy seed stollen and carry complementary items such as the Dresden stollen knife and stollen boards in our online store. Learn more about the history of the Dresden Stollen® , experience in a short video and by picture how the Stollen is made manually in the bakery. Read what ingredients the stollen are included and find out about the proper storage of Christmas stollen.

Enjoy a piece of Dresden baking tradition.
Original Dresdner Christstollen®, Kurfürstlich Sächsischer Christstollen® and Almond paste stollen (Marzipanstollen) are our top sellers!

Dresdner Christstollen®
from € 11,90

Kurfürstlich Stollen®
from € 10,90

Almond paste
stollen
from € 13,40

Almond
stollen
from € 13,40

Stollen-
trilogy
36,50 €

Egg liqueur-
Stollen
23,20 €

Cranberry-
Stollen
23,20 €

 

Cranberry stollen

Cranberry stollen

The starting point of the cranberry stollen is the almond stollen. Cranberries are added to the almond stollen dough. This gives the stollen a fruity note. The cranberry stollen keeps at least 6 weeks in optimal storage conditions. Delivery in gift box. To the article

Almond stollen

Almond stollen

Almond Stollen – a noble Christmas pastry without raisins. Our almond stollen are the counterpart to the raisin stollen and are baked without raisins or raisins. Even without these ingredients, the almond stollen develops a wonderfully strong taste and is also a popular purchase. To the article

 

Almond paste stollen (Marzipanstollen)

Almond paste stollen (Marzipanstollen)

Almond paste stollen – an exquisite pastry specialty. Something for connoisseurs is our Marzipanstollen, it is a little sweeter and owes its name to the marzipan filling. It is closely related to the Christstollen. Almond paste stollen has a marzipan content of at least 5 percent of the dough. To the article

Kurfürstlich Sächsischer Christstollen®

Kurfürstlich Sächsischer Christstollen®

Kurfürstlich Sächsischer Christstollen® – our house brand. Made according to an old family recipe. Kurfürstlich Sächsischer Christstollen® is a raisin stollen whose recipe is closely based on the original Dresdner Christstollen®. To the article

 

Our specialties

Stollen trilogy - three different stollen
Poppy seed stollen
Mini Raisin Stollen

 

This post is also available in: German

Unsere BestsellerDresdner Tradition

zur Weihnachtszeit
ab 11,90 €verschiedene Ausführungen!Original
Dresdner
Stollen®
Erfahren Sie mehr
ab 149 €verschiedene
Ausführungen!
Dresdner
Stollen-
messer
Erfahren Sie mehr
ab 13,40 €Dresdner MarzipanstollenMarzipan-
stollen
Erfahren Sie mehrErfahren Sie mehr
ab 13,40 €Dresdner MandelstollenMandel-
stollen
Erfahren Sie mehr
36,50 €Enthält drei verschiedene Sorten Stollen!Stollen-
trilogie
Erfahren Sie mehr

Willkommen im Online-Shop von Dresden-Christmas

In unserem Shop können Sie Dresdner Christstollen ® kaufen. Das Backen von Christstollen hat in Dresden eine lange Tradition und reicht bis ins 15. Jahrhundert zurück. Seit Generationen wird der Stollen nach überlieferter Familienrezeptur von Meisterhand hergestellt. Unsere Stollen beziehen wir seit fast 20 Jahren vom Dresdner Meisterbetrieb Backstube Hennig Dresden OHG (Mitglied des Stollenschutzverbandes). Die Auswahl der richtigen Zutaten ist mit entscheidend für die Qualität dieses traditionsreichen Backwerks.

Neben dem Klassiker – den Original Dresdner Christstollen ® – bieten wir z.B. auch Rosinenstollen, Marzipanstollen, Mandelstollen, Mohnstollen und führen ergänzende Artikel wie das Dresdner Stollenmesser und Stollenbretter in unserem Online-Shop. Erfahren Sie mehr über die Geschichte des Dresdner Stollens® , erleben Sie in einem kurzen Video und per Bild, wie der Stollen manuell in der Backstube gefertigt wird. Lesen Sie, welche Zutaten im Stollen enthalten sind und informieren Sie sich über die richtige Lagerung der Christstollen.

Genießen Sie ein Stück Dresdner Backtradition.
Original Dresdner Christstollen®, Kurfürstlich Sächsischer Christstollen® und Marzipanstollen sind unsere Top-Seller!

 

Cranberry-Stollen

Cranberry-Stollen

Ausgangspunkt des Cranberry-Stollens ist der Mandelstollen. Dem Mandelstollenteig werden Cranberries hinzugefügt. Der Stollen erhält so eine fruchtige Note. Der Cranberry-Stollen hält sich bei optimalen Lagerbedingungen mindestens 6 Wochen. Auslieferung im Geschenkkarton. Zum Artikel

Mandelstollen

Mandelstollen

Mandelstollen – ein edles Weihnachtsgebäck ohne Rosinen. Unsere Mandelstollen stellen das Gegenstück zum Rosinenstollen dar und werden ohne Rosinen bzw. Sultaninen gebacken. Auch ohne diese Ingredienzien entfaltet der Mandelstollen einen wunderbar kräftigen Geschmack und wird ebenfalls gern gekauft. Zum Artikel

 

Marzipanstollen

Marzipanstollen

Marzipanstollen – eine erlesene Gebäck-Spezialität. Etwas für Genießer ist unser Marzipanstollen, er ist etwas süßer und verdankt seinen Namen der Marzipanfüllung. Er ist mit dem Christstollen eng verwandt. Marzipanstollen hat einen Marzipananteil von mindestens 5 Prozent des Teiges. Zum Artikel

Kurfürstlich Sächsischer Christstollen®

Kurfürstlich Sächsischer Christstollen®

Kurfürstlich Sächsischer Christstollen® – unsere Hausmarke. Hergestellt nach einem alten Familienrezept. Kurfürstlich Sächsischer Christstollen® ist ein Rosinenstollen, dessen Rezeptur eng an den Original Dresdner Christstollen® angelehnt ist. Zum Artikel

 

Unsere Spezialitäten

Stollentrilogie - drei verschiedene Stollen
Mohnstollen
Mini-Rosinenstollen

 

This post is also available in: Englisch